LUXOR-Filmpalast Heidelberg
LUXOR-Filmpalast Walldorf

Wiederaufnahme des Spielbetriebes ab dem 10.07.20!

 

Wir freuen uns aus aktuellem Anlass, an vereinzelten Tagen den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können!

Wir öffnen ab dem 10.7.20 - meist am Wochenende - für ein kleines Zeitfenster unsere Kassen.

filmklappeDas aktuelle Kinoprogramm finden Sie hier!


Das Kinoprogramm ist immer, wie vor der Corona-Zet, für eine Woche gültig, immer von Donnerstag bis Mittwoch.
Und wie gewohnt Montags erscheint online das Folgeprogramm.


Beim Ticketkauf online werden automatisch neben Ihrem Kauf 2 Plätze geblockt. Somit ist die Wahrung des Mindestabstandes gewährleistet. Eine Reservierung ist aktuell leider nicht möglich.

Unser Autokino im Heidelgarden ist weiterhin für Sie da, die Filme sind am Anfang mit „Autokino“ im Filmtitel gekennzeichnet.

leinwandAlle Infos zum Autokino im Heidelgarden finden Sie hier!

 

 

Wichtige Infos zum Besuch im Kino (Covid19-Auflagen):

  • Durch Kauf der Karten im Netz oder an der Ticketkasse verpflichten Sie sich beim Besuch Ihren Namen sowie die Rufnummer zum Zwecks der Rückverfolgung der Infektionskette anzugeben. Diese Daten werden automatisch nach 4 Wochen vernichtet.
  • Im Gebäude ist Maskenpflicht, wie in jedem anderen öffentlichen Gebäude und in allen Geschäften auch. Bitte tragen Sie und jeder Ihrer Begleitpersonen beim Betreten des Gebäudes Ihre Mund-/Nasenbedeckung sowie bei einem eventuellen Toilettengang während der Vorstellung. Beim Sitzen im Saal müssen Sie KEINEN Mund-/Nasenschutz tragen.
  • Nach der Vorstellung werden die Gäste über den Seiten-/Notausgang hinausgebeten, so dass ein Kontakt zu einer möglichen Folgegruppe vermieden wird.
  • Unsere Ticket- und Concessionkassen sind im Rahmen der Öffnungszeit geöffnet. Bitte decken Sie sich vor der Vorstellung mit Ihren Wunschartikeln ein. Unser Angebot ist aufgrund der aktuellen Lage leider noch begrenzt, die Auswahl sowie Preistafel finden Sie an der Kasse direkt. Der Verzehr von selbst mitgebrachten Waren ist leider nicht erlaubt.
  • Die Bezahlung an den Kassen ist per EC-, VISA- oder MASTER-Card sowie mit Bargeld möglich. Eine bargeldlose Zahlung ist aufgrund der Hygienemaßnahmen bevorzugt aber keine Voraussetzung. Bargeld bitte möglichst passend mitbringen.
  • Das Team vom Luxor-Filmpalast ist während der ganzen Vorstellung vor Ort und kann Ihnen gerne Fragen beantworten oder Ihnen bei Problemen zur Seite stehen. Gerade in diesen Zeiten ist es aber auch wichtig, dass den Anweisungen des Personals Folge geleistet wird. Wir bitten dies einzuhalten.
  • Bitte halten Sie sich im Gebäude nur im freigegebenen Bereich auf und übertreten Sie nicht die Absperrungen.
  • Unsere WC-Anlage steht für den Toilettengang zur Verfügung. Diese werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Einweghandtücher, Seife und Desinfektion stehen zu Ihrer Verfügung bereit.

 

Ihr Luxor-Team

 

 

 

Aktion Autokino06

 

 

Bitte lesen Sie vor dem Ticketkauf für das Autokino im Heidelgarden diese Infos:


Die wichtigsten Facts / Fragen & Antworten zu Eurem Autokino-Besuch während der COVID-19-Einschränkungen:

Adresse Autokino: Heidelgarden / Tiergartenstraße 13 / 69121 Heidelberg

Einlassbedingungen: Maximal 5 Personen pro PKW aus maximal 2 Haushalten sind möglich . Bitte die Altersfreigabe der Filme beachten. Wir können keine Ausnahmen beim Alter und der Altersfreigabe (FSK) machen. Bei Nichtbeachtung müssen wir den Einlass verweigern! Zugang nur für normale PKWs, keine Kleintransporter, Wohnmobile oder ähnliches.

Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf: Eine Abendkasse gibt es nicht, sowie keine andere Möglichkeit! Die Tickets werden am einfachsten zuhause ausgedruckt und dann durch die geschlossene Scheibe am Auto gescannt. Tickets gibt es auf unserer Website.

NEU: Jetzt auch Menü´s im Angebot, siehe unten im Text.

 

eintrittskartenTICKETS - hier klicken


Pro Auto dürfen maximal 5 Personen aus 2 Haushalten sitzen. Bitte wählen Sie entsprechend Ihre Optionen. Die Auswahlmöglichkeiten sind ( bitte immer nur eine Option mit der Menge 1 auswählen! ):

Autokino 2 Erwachsene ( oder 3 Erwachsene oder 4 Erwachsene ) / Autokino 2 Erwachsene + 1 Kind ( oder 2 Kinder / oder 3 Kinder ) / Autokino 3 Erwachsene + 1 Kind ( oder 2 Kinder )

Wenn Sie mit zwei Autos kommen möchten bitten wir Sie zur einfacheren Abwicklung immer einen Bestellvorgang je Auto mit der entspechenden Besetzung durchzuführen. Danke.


Andere Kombinationen sind leider gesetzlich aufgrund der Kontaktsperre nicht zulässig und erhalten keinen Zugang zum Autokinogelände!

 

Abholung der Tickets: Bitte drucken Sie die E-Mail mit der ABHOLNUMMER aus! Entgegen des Textes in der Abholmail erhalten Sie direkt am Autokinogelände Zugang. Eine Abholung oder Ausdruck der Tickets am Kinogebäude ist NICHT erforderlich!

 

Familienmitglieder, wieso Beschränkung?
Wir können vor Ort bei geschlossenem Autofenster nur das elektronische Einlassticket scannen. Eine Überprüfung von Ausweisen usw. ist nicht möglich, deswegen sind wir auf eine klare Regelung angewiesen, die eine Sichtkontrolle ermöglicht. Kinder bis 14 Jahre sind in der Regel als Kinder zu erkennen und dessen Zugehörigkeit zum Elternteil. Eine Ausnahme ist nicht möglich.

Ausverkauft / Fehler?
Erscheint die Meldung „Die Vorstellung ist ausverkauft…“ oder „Das Reservierungskontingent für diese Vorstellung ist leider erschöpft…“, so gibt es keine Tickets mehr für die gewählte Vorstellung.

Freikarten / Gutscheine?
Freikarten können derzeit leider nicht eingelöst werden. Wir können nur Onlinetickets annehmen und vor Ort keine Gutscheine scannen oder Freikarten verarbeiten. Bitte einfach aufheben, bis der Ausnahmezustand vorbei ist. Unsere hauseigenen Gutscheine mit aufgedrucktem QR-Code können beim Ticketkauf wie üblich eingelöst werden.

Ticket via E-Mail nicht angekommen?
Wenn Du bereits im Spam-Ordner geschaut hast, so schreibe uns eine E-Mail an autokino@luxor-kino.de und wir helfen Dir gerne weiter.

Tonübertragung:
Der Ton für den Film wird per UKW 95,6 MHz übertragen, die Sendefrequenz muss entsprechend dann am Radio eingestellt werden.

Bildübertragung:
Das Bild wird auf einer modernen ca. 50qm großen LED Leinwand abgespielt. Die Bildqualität macht auch eine problemlose Übertragung bei Tageslicht möglich, somit wird es auch Vorstellungen am Nachmittag geben können.

Heizlüfter / Ersatzradios / Handy:
Falls das eigene Autoradio/Handy nicht funktioniert, können keine verliehen werden. Wir empfehlen Dir, in kälteren Nächten, auf eigene Decken zurückzugreifen.

Sind die WCs geöffnet?
Unsere WCs im bereitstehenden Container sind geöffnet, bitte beachtet, dass maximal 2 Personen sich im WC Bereich befinden. Der Zugang wird von unseren Mitarbeitern überwacht. Beim Verlassen des PKWs bitten wir Sie zu Ihrer Sicherheit und der unserer Mitarbeiter Ihre Schutzmaske für den Toilettengang zu tragen. Ein Zugang ohne Maske zu den WC-Anlagen ist nicht möglich.

Programm, kommt da noch mehr?
Wir haben täglich offen und werden Woche für Woche unser Programm erweitern bzw. wechseln. Die Woche startet immer am Donnerstag und geht bis Mittwoch.

Wann ist Einlass?
Wir öffnen unsere Einfahrt 30 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung. Zur 2. Vorstellung findet der Einlass ca. 30 Minuten vor dem angegebenen Vorstellungsbeginn statt. Bitte fahren Sie nicht viel früher an um Probleme bei der Verkehrsführung zu vermeiden.

Snackbar zu? Kann ich einen Lieferservice anrufen? 
Die Lieferung durch einen externen Lieferservice bzw. Bringdienst zum oder auf das Autokinogelände ist nicht möglich! Eigene Verzehrartikel sind nicht erlaubt. Eine Auswahl können Sie vor Ort im Heidelgarden kaufen.

Die Zahlung vor Ort ist nur bargeldlos mit EC-, Master- oder VISA-Card möglich.

 

Achtung: Ein vorheriges Verlassen des Autokinoplatzes vor Filmende ist je nach zugewiesenem Platz leider nicht möglich.

 

Vielleicht konnten wir Dir jetzt schon weiterhelfen, wenn nicht kannst Du uns gerne eine Nachricht mit deiner Frage zukommen lassen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und bitten Euch um Einhaltung der Regeln zu unser aller Gesundheit. Danke.


Hier die kleine Checkliste:

1) Radio prüfen, Frequenz 95,6 MHz
2) Tickets und Menüs kaufen und möglichst ausdrucken
3) Nochmals zur Toilette gehen und die Zahl der Toilettengänge am Kino zu minimieren
4) Abfahrt zur Ankunft ca. 30 Minuten vor der gebuchten Vorstellung
5) Platz auf dem Open Air Platz zuweisen lassen
6) Radio auf 95,6 MHz einstellen
7) Filmerlebnis auch bei Corona mit der Familie genießen

 

 

 

Wiederaufnahme des Spielbetriebes ab dem 10.07.20!

 

Wir freuen uns aus aktuellem Anlass, an vereinzelten Tagen den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können!

Wir öffnen ab dem 10.7.20 - meist am Wochenende - für ein kleines Zeitfenster unsere Kassen.

filmklappeDas aktuelle Kinoprogramm finden Sie hier!


Das Kinoprogramm ist immer, wie vor der Corona-Zet, für eine Woche gültig, immer von Donnerstag bis Mittwoch.
Und wie gewohnt Montags erscheint online das Folgeprogramm.


Beim Ticketkauf online werden automatisch neben Ihrem Kauf 2 Plätze geblockt. Somit ist die Wahrung des Mindestabstandes gewährleistet. Eine Reservierung ist aktuell leider nicht möglich.

Unser Autokino im Heidelgarden ist weiterhin für Sie da, die Filme sind am Anfang mit „Autokino“ im Filmtitel gekennzeichnet.

leinwandAlle Infos zum Autokino im Heidelgarden finden Sie hier!

 

 

Wichtige Infos zum Besuch im Kino (Covid19-Auflagen):

  • Durch Kauf der Karten im Netz oder an der Ticketkasse verpflichten Sie sich beim Besuch Ihren Namen sowie die Rufnummer zum Zwecks der Rückverfolgung der Infektionskette anzugeben. Diese Daten werden automatisch nach 4 Wochen vernichtet.
  • Im Gebäude ist Maskenpflicht, wie in jedem anderen öffentlichen Gebäude und in allen Geschäften auch. Bitte tragen Sie und jeder Ihrer Begleitpersonen beim Betreten des Gebäudes Ihre Mund-/Nasenbedeckung sowie bei einem eventuellen Toilettengang während der Vorstellung. Beim Sitzen im Saal müssen Sie KEINEN Mund-/Nasenschutz tragen.
  • Nach der Vorstellung werden die Gäste über den Seiten-/Notausgang hinausgebeten, so dass ein Kontakt zu einer möglichen Folgegruppe vermieden wird.
  • Unsere Ticket- und Concessionkassen sind im Rahmen der Öffnungszeit geöffnet. Bitte decken Sie sich vor der Vorstellung mit Ihren Wunschartikeln ein. Unser Angebot ist aufgrund der aktuellen Lage leider noch begrenzt, die Auswahl sowie Preistafel finden Sie an der Kasse direkt. Der Verzehr von selbst mitgebrachten Waren ist leider nicht erlaubt.
  • Die Bezahlung an den Kassen ist per EC-, VISA- oder MASTER-Card sowie mit Bargeld möglich. Eine bargeldlose Zahlung ist aufgrund der Hygienemaßnahmen bevorzugt aber keine Voraussetzung. Bargeld bitte möglichst passend mitbringen.
  • Das Team vom Luxor-Filmpalast ist während der ganzen Vorstellung vor Ort und kann Ihnen gerne Fragen beantworten oder Ihnen bei Problemen zur Seite stehen. Gerade in diesen Zeiten ist es aber auch wichtig, dass den Anweisungen des Personals Folge geleistet wird. Wir bitten dies einzuhalten.
  • Bitte halten Sie sich im Gebäude nur im freigegebenen Bereich auf und übertreten Sie nicht die Absperrungen.
  • Unsere WC-Anlage steht für den Toilettengang zur Verfügung. Diese werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Einweghandtücher, Seife und Desinfektion stehen zu Ihrer Verfügung bereit.

 

Ihr Luxor-Team

 

 

 

Aktion Autokino06

 

 

Bitte lesen Sie vor dem Ticketkauf für das Autokino im Heidelgarden diese Infos:


Die wichtigsten Facts / Fragen & Antworten zu Eurem Autokino-Besuch während der COVID-19-Einschränkungen:

Adresse Autokino: Heidelgarden / Tiergartenstraße 13 / 69121 Heidelberg

Einlassbedingungen: Maximal 5 Personen pro PKW aus maximal 2 Haushalten sind möglich . Bitte die Altersfreigabe der Filme beachten. Wir können keine Ausnahmen beim Alter und der Altersfreigabe (FSK) machen. Bei Nichtbeachtung müssen wir den Einlass verweigern! Zugang nur für normale PKWs, keine Kleintransporter, Wohnmobile oder ähnliches.

Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf: Eine Abendkasse gibt es nicht, sowie keine andere Möglichkeit! Die Tickets werden am einfachsten zuhause ausgedruckt und dann durch die geschlossene Scheibe am Auto gescannt. Tickets gibt es auf unserer Website.

NEU: Jetzt auch Menü´s im Angebot, siehe unten im Text.

 

eintrittskartenTICKETS - hier klicken


Pro Auto dürfen maximal 5 Personen aus 2 Haushalten sitzen. Bitte wählen Sie entsprechend Ihre Optionen. Die Auswahlmöglichkeiten sind ( bitte immer nur eine Option mit der Menge 1 auswählen! ):

Autokino 2 Erwachsene ( oder 3 Erwachsene oder 4 Erwachsene ) / Autokino 2 Erwachsene + 1 Kind ( oder 2 Kinder / oder 3 Kinder ) / Autokino 3 Erwachsene + 1 Kind ( oder 2 Kinder )

Wenn Sie mit zwei Autos kommen möchten bitten wir Sie zur einfacheren Abwicklung immer einen Bestellvorgang je Auto mit der entspechenden Besetzung durchzuführen. Danke.


Andere Kombinationen sind leider gesetzlich aufgrund der Kontaktsperre nicht zulässig und erhalten keinen Zugang zum Autokinogelände!

 

Abholung der Tickets: Bitte drucken Sie die E-Mail mit der ABHOLNUMMER aus! Entgegen des Textes in der Abholmail erhalten Sie direkt am Autokinogelände Zugang. Eine Abholung oder Ausdruck der Tickets am Kinogebäude ist NICHT erforderlich!

 

Familienmitglieder, wieso Beschränkung?
Wir können vor Ort bei geschlossenem Autofenster nur das elektronische Einlassticket scannen. Eine Überprüfung von Ausweisen usw. ist nicht möglich, deswegen sind wir auf eine klare Regelung angewiesen, die eine Sichtkontrolle ermöglicht. Kinder bis 14 Jahre sind in der Regel als Kinder zu erkennen und dessen Zugehörigkeit zum Elternteil. Eine Ausnahme ist nicht möglich.

Ausverkauft / Fehler?
Erscheint die Meldung „Die Vorstellung ist ausverkauft…“ oder „Das Reservierungskontingent für diese Vorstellung ist leider erschöpft…“, so gibt es keine Tickets mehr für die gewählte Vorstellung.

Freikarten / Gutscheine?
Freikarten können derzeit leider nicht eingelöst werden. Wir können nur Onlinetickets annehmen und vor Ort keine Gutscheine scannen oder Freikarten verarbeiten. Bitte einfach aufheben, bis der Ausnahmezustand vorbei ist. Unsere hauseigenen Gutscheine mit aufgedrucktem QR-Code können beim Ticketkauf wie üblich eingelöst werden.

Ticket via E-Mail nicht angekommen?
Wenn Du bereits im Spam-Ordner geschaut hast, so schreibe uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir helfen Dir gerne weiter.

Tonübertragung:
Der Ton für den Film wird per UKW 95,6 MHz übertragen, die Sendefrequenz muss entsprechend dann am Radio eingestellt werden.

Bildübertragung:
Das Bild wird auf einer modernen ca. 50qm großen LED Leinwand abgespielt. Die Bildqualität macht auch eine problemlose Übertragung bei Tageslicht möglich, somit wird es auch Vorstellungen am Nachmittag geben können.

Heizlüfter / Ersatzradios / Handy:
Falls das eigene Autoradio/Handy nicht funktioniert, können keine verliehen werden. Wir empfehlen Dir, in kälteren Nächten, auf eigene Decken zurückzugreifen.

Sind die WCs geöffnet?
Unsere WCs im bereitstehenden Container sind geöffnet, bitte beachtet, dass maximal 2 Personen sich im WC Bereich befinden. Der Zugang wird von unseren Mitarbeitern überwacht. Beim Verlassen des PKWs bitten wir Sie zu Ihrer Sicherheit und der unserer Mitarbeiter Ihre Schutzmaske für den Toilettengang zu tragen. Ein Zugang ohne Maske zu den WC-Anlagen ist nicht möglich.

Programm, kommt da noch mehr?
Wir haben täglich offen und werden Woche für Woche unser Programm erweitern bzw. wechseln. Die Woche startet immer am Donnerstag und geht bis Mittwoch.

Wann ist Einlass?
Wir öffnen unsere Einfahrt 30 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung. Zur 2. Vorstellung findet der Einlass ca. 30 Minuten vor dem angegebenen Vorstellungsbeginn statt. Bitte fahren Sie nicht viel früher an um Probleme bei der Verkehrsführung zu vermeiden.

Snackbar zu? Kann ich einen Lieferservice anrufen? 
Die Lieferung durch einen externen Lieferservice bzw. Bringdienst zum oder auf das Autokinogelände ist nicht möglich! Eigene Verzehrartikel sind nicht erlaubt. Eine Auswahl können Sie vor Ort im Heidelgarden kaufen.

Die Zahlung vor Ort ist nur bargeldlos mit EC-, Master- oder VISA-Card möglich.

 

Achtung: Ein vorheriges Verlassen des Autokinoplatzes vor Filmende ist je nach zugewiesenem Platz leider nicht möglich.

 

Vielleicht konnten wir Dir jetzt schon weiterhelfen, wenn nicht kannst Du uns gerne eine Nachricht mit deiner Frage zukommen lassen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und bitten Euch um Einhaltung der Regeln zu unser aller Gesundheit. Danke.


Hier die kleine Checkliste:

1) Radio prüfen, Frequenz 95,6 MHz
2) Tickets und Menüs kaufen und möglichst ausdrucken
3) Nochmals zur Toilette gehen und die Zahl der Toilettengänge am Kino zu minimieren
4) Abfahrt zur Ankunft ca. 30 Minuten vor der gebuchten Vorstellung
5) Platz auf dem Open Air Platz zuweisen lassen
6) Radio auf 95,6 MHz einstellen
7) Filmerlebnis auch bei Corona mit der Familie genießen

 

 

 

 
Kontakt

LUXOR-Filmpalast Heidelberg
Eppelheimer Strasse 6
69115 Heidelberg
Fon: (0 62 21) 4 35 27 44
Fax: (0 62 21) 4 35 27 12

Mail: heidelberg@luxor-kino.de 


Bitte beachten Sie:
Keine Reservierungen per E-Mail möglich!

Sie haben die Möglichkeit, bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn online bequem und platzgenau Ihre Tickets zu kaufen.


 

 
Hotline-Zeiten

Info-Hotline (Besetztes Telefon):

(0 62 21) 4 35 27 44

Montag - Freitag: 14:30 - 23:00
An Wochenenden und Feiertagen: 13:00 - 23:00



 
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.